Großzügige Spende des Mobau Selbach in Rösrath
Corona-bedingt ließ die 19. Auflage des Siegburger Faustballturniers der Herrenmannschaften des STV drei Jahre auf sich warten. Doch nun war es wieder soweit: In der Siegburger Anno-Halle traten neben zwei Mannschaften des STV fünf Gäste-Teams – TuS Wickrath, Braschosser TV, SSV Overath, TV Wahlscheid, Bayer 04 Leverkusen – zum sportlichen Kräftemessen um die Siegburger Schnelle an.
Im Vorfeld hatten wieder die Aktiven der Faustball-Abteilung des STV auf jede nur erdenkliche Art und Weise mit angepackt und geholfen, damit es wieder ein gelungenes Turnier wurde.
Besonders erfreulich war, dass Jürgen Kaspar vom Baustoffhandel Mobau Selbach in Rösrath auf Initiative eines STV-Aktiven mit einer großzügigen Spende unterstützte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Material das Turnier des STV unterstützen können. Sport hat neben allen gesundheitlichen Aspekten eine enorm integrative Kraft. Das ist in Zeiten der Pandemie und eines Krieges in Europa wichtiger denn je. Sport verbindet. Das gilt es zu fördern.“
Nach einem Dutzend Spielpaarungen von je zwei Halbzeiten zu zehn Minuten stand für Spieler und Zuschauer fest, das diesjährige Heimturnier des STV war wieder ein voller Erfolg. Die Zuschauer feuerten überaus fair alle Mannschaften an und honorierten die zum Teil spektakulären Ballwechsel mit lautem Jubel. Fernab von strategischen und taktischen Überlegungen, entwickelten sich Spiele, die durchweg Werbung für den Faustball-Sport waren. Die Mannschaft des TuS Wickrath wird das Turnier umso mehr in guter Erinnerung halten, als das Quintett am Ende als verdienter Sieger die Schnelle mit nach Hause nehmen konnten. Gratulation. Nun hoffen alle Beteiligten, dass es 2023 dann die turnusmäßige Neuauflage geben kann.
Für Rückfragen: presse@stv-faustball.de