AKTUELL JUNI 2021

Nun sind endlich die Lockerungen da und der Breitensport kann wieder unter neuen Regeln starten !

Manche Kurse finden draußen statt. In den Turnhallen gibt es noch einige Regeln zu beachten wie tagesaktueller Test und die streng einzuhaltenden Lüftungsregeln.

Es bleibt uns nur der Juni, dann beginnen die Ferien und die Hallen sind für die Vereine geschlossen.

Zu unserem Bedauern können wir erst nach den Sommerferien im August – hoffentlich unter normalen Bedingungen – das Geräteturnen für Jungen und Mädchen und das Eltern/Kind Turnen wieder organisieren.

Fragen zu den Erwachsenenkurse beantworte ich gerne per E-Mail.

Danke für das Verständnis!

Viele Grüße aus der Turnabteilung

Yoga Männer/Frauen mit Brigitte Huck

Yoga tut uns gut! Es gibt noch Plätze für Männer und Frauen Donnerstagabend von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Halle A des Berufskollegs, Hochstrasse.

Schnuppern erwünscht!

Faszinierende Faszien mit Sabine Schellenbach

Wer noch nicht fit ist wird fit gemacht!

Montags um 20:00 Uhr treffen wir uns in der Gymnastikhalle am Grünen Weg. Start ist mit einem Core Training, das unseren Kreislauf in Schwung bringt. Wirbelsäule, Beine und Po bearbeiten wir bei fetziger Musik nacheinander ab, um dann bei den faszialen Übungen unseren gesamten Körper auf die Rolle vorzubereiten.

Wir haben noch Platz für neue „Mitroller“

FITMIX: Fitnessgymnastik für Männer & Frauen

Wir starten die Stunde mit einem Aufwärmtraining, dem ein intensives Herz-Kreislauf Training mit Elementen aus dem Aerobic Bereich zu aktueller Musik folgt. Danach setzen wir die Stunde mit einem Workout zur Kräftigung verschiedenster Muskelgruppe fort. Den Abschluss der Stunde bildet ein Stretching.

Wir freuen uns auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Die Gruppe trifft sich jeweils dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Halle Alleestraße/oben. Übungsleiterin ist Judith Stader.

Gymnastik für Herren

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr trifft sich eine Gruppe, die für ihre Rückenbeweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden die Gymnastik gewählt haben.

Mit und ohne Kleingeräte trainiert Claudia Rath in der oberen Halle Alleestraße. Neue Mitturner sind jederzeit willkommen!