Wir stellen uns vor

Unsere Abteilung umfasst momentan über 200 Mitglieder, die sich auf 8 Teams aufteilen.

Die 8 Teams werden von diversen Trainer/innen trainiert, die alle über einen Trainerschein verfügen. Dabei werden sie von mehreren Helfern unterstützt, die an das Coaching herangeführt und ausgebildet werden. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unsere Coaches aus unseren eigenen Reihen stammen und jahrelange Erfahrungen mitbringen.

Unsere Trainer bilden sich stetig weiter, um optimale Trainingsbedingungen zu ermöglichen.

Die Saints Cheerleader bestehen nun schon seit über 15 Jahren und entwickeln sich stetig weiter. Angefangen mit 15 Mädels im Seniorbereich, sind wir stolz nun einer der größten Cheerleadervereine in NRW zu sein!

Unser abteilungseigener Förderverein unterstützt uns bei Anschaffungen wie Uniformen, Trainingsausstattungen und Meisterschaften.

So ermöglichten sie uns schon einen eigenen Springfloor inklusive Bodenläufer, eine Airtrackbahn, neue Uniformen und Meisterschaftsteilnahmen.

In erster Linie werden die Mitglieder nach ihrem Alter eingeteilt, wodurch folgende vier Alterseinteilungen entstehen:

Peewees: für alle von 4 – 11 Jahren
Juniors: für alle von 12 – 15 Jahren
Seniors: für alle ab 16 Jahren

Des Weiteren wird unterteilt in All Girl (nur Mädchen) und Coed (Mädchen & Jungen).

Hinzu kommt die Unterteilung in verschiedene Kategorien und Leistungsklassen. Neben unseren sechs wettkampforientierten Teams:

Shiny Saints (Jungs/Mädchen von 7 – 11 Jahren) – Peewee Cheer Level 0

Petite Saints (Jungs/Mädchen von 7 – 11 Jahren) – Peewee Cheer Level 2

Illusion Saints (Mädchen 12-15 Jahre) – Junior Allgirl Cheer Level 3

Spirit Saints (Jungs/Mädchen von 12 – 15 Jahren) – Junior Coed Cheer Level 4

Unique Saints (Männer/Frauen ab 16 Jahre) – Senior Coed Cheer Level 4

Ambition Saints (Männer/Frauen ab 16 Jahre) – Senior Double Dance

gibt es auch noch Teams ohne Wettkampf, geeignet für den Einstieg:

Die ganz Kleinen werden spielerisch an den Sport herangeführt:
Sainties (Jungs/Mädchen 4-6 Jahre) – Minipeewees

Ebenso haben wir ein Einsteigerteam für Seniors:
Basic-Team für Jungs/Mädchen ab 16 Jahren

Für mehr Informationen besucht uns doch auf unserer Homepage oder auf unseren Social Media Kanälen!

Kontakt:

info@saints-cheerleader.de