Der DFB-Pokal hat seine diesjährige Sensation schon gesehen:
Daran, dass die Drittligisten aus Saarbrücken den großen FC Bayern aus dem Wettbewerb kegelten, werden sich wohl nicht nur die Fans dieser beiden Mannschaften noch lange erinnern.
Doch Spannung pur bietet auch der Marko-Tillmann-Pokal, ausgetragen auf den Kunstrasenplätzen der Region. In diesem Kreispokal sicherten sich die D-Junioren des Siegburger TV zunächst in einem packenden Spiel gegen den höherklassigen Sonderligisten Rot-Weiß Hütte aus Troisdorf den Einzug ins Achtelfinale. Dort hatte der TuS Buisdorf keine Chance gegen die munter aufspielenden Jungs und Mädchen des STV.
Am Dienstagabend (7.11.) ging es dann nach Wahlscheid, wo sich der STV einem kämpferischen Gastgeber stellen musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel endlich das erste Tor für die Siegburger, doch kurz darauf glich der Wahlscheider SV aus und ließ sogar die Führung liegen. Entschieden wurde das Spiel zugunsten des STV erst in der Verlängerung, in der sprichwörtlich letzten Minute der Nachspielzeit– durch ein Eigentor des Gegners.
Am Dienstag, 21. November, messen sich die D-Junioren des STV dann im Halbfinale mit dem nächsten Sonderligisten, dem in dieser Saison bislang ungeschlagenen SV 09 Eitorf. Anstoß ist um 17.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Jahnstraße. Wer weiß, vielleicht wartet da ja die nächste Sensation – wenn auch nur im Kreis- und nicht im DFB-Pokal.