Mit Erfolgen geht es zufrieden ins neue Jahr – die Teilnahme beim 33. Bad Godesberger Herbstlauf und beim 23. Mondorfer REWE Weihnachtslauf bedeutet für die Nordic Walker des STV den Abschluss des Sportjahres 2017.

In Bad Godesberg gingen zehn STV-Sportler über 5 km an den Start und siehe da, sieben Mal wurde in den jeweiligen Altersklassen der erste Platz belegt und drei Mal war es Platz zwei.

Beim anspruchsvollen Mondorfer 10-km-Weihnachtslauf ging es bei Schneeregen und einer Temperatur von nahe Null Grad nach dem Start auf dem Weihnachtsmarkt den Rhein entlang Richtung Niederkassel, wieder zurück zur Siegmündung und dann ins Ziel auf dem Weihnachtsmarkt. Leider konnten die Siegburger dieses Jahr nicht, wie gewohnt, mit großer Mannschaft an den Start gehen. In ihren Altersklassen wurden Adolf Nünke Erster, Edgar Schäfer Dritter und Inge Fritsch-Löffel belegte den zweiten Platz.

Der Mondorfer REWE-Weihnachtslauf zeichnet sich alljährlich durch perfekte Organisation und hohen Zuschauerzuspruch aus. Da macht es einfach Freude, dabei zu sein, zumal der Erlös dieser Veranstaltung seit vielen Jahren der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin zu Gute kommt.