Motiviert und gut trainiert starteten unsere Nordic Walker in das neue Sportjahr.

Gut 25 Sportler traten am Rosenmontag an, um bunt kostümiert den Lohmarer Wald zu erobern. Gottlob hatte der stürmische Wettergott für kurze Zeit ein Einsehen und ließ den hochmotivierten Siegburgern freien Lauf. Für alle Beteiligten war es wieder einmal sportliche Betätigung, verbunden mit fröhlicher Geselligkeit hinterher.

Beim Siegburger Stadtputztag wurde am 16. März die Umgebung des Treffpunktes Waldparkplatz Alte Lohmarer Straße gründlich gesäubert – und am 24. März folgte der Start beim 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf.

Für den 28. April ist die Teilnahme am Monte Troodelöh Walkingday beim ESV Gremberghoven im herrlichen Königsforst geplant. Übrigens, der Monte Troodelöh ist mit 118,04 m die höchste Erhebung der Stadt Köln.

Nach wie vor bieten die Nordic Walker kostenlose Schnupperteilnahmen in den wöchentlich sechs Übungseinheiten (Mo., Mi., Fr. – 9 Uhr oder 18.30 Uhr) an. Informationen beim Abteilungsleiter Johannes Siepe unter 0151 75017620.