Die Tennisabteilung „Am Grafenkreuz“ des Siegburger Turnvereins (STV) schloss mit dem „Goldstein-Röseler-Cup 2020“ die Sommer-Saison ab.

Zum Ende der diesjährigen, Corona-bedingt stark eingeschränkten Sommersaison freuten sich die Vereinsmitglieder ganz besonders über einen tollen Tennis-Tag. Initiator Thorsten Goldstein, Geschäftsführer des Versicherungsmaklerbüros „Goldstein Röseler GbR“, hatte das Mixed-Turnier wieder professionell organisiert und für wertvolle Sachpreise gesorgt. Die Goldstein-Röseler GbR stiftete zwei Wellness-Events im Mediterana in Bergisch Gladbach (mit Übernachtung), zwei APPLE AirPods wurden von Mobilcom Hennef (Inh. Guido Lux) ausgelobt und Harry Schulz von der RSI Rhein-Sieg Immobilien GmbH steuerte zwei Gutscheine für ein Essen im Kaiserhof bei. Weitere Preise stifteten die Firmen Sanitär Meisterbetrieb Stephan Friese, Elektro Wiehlpütz, Schreinerei Jatsch & Drewelies, Espresso Colonia, Elektro Sundermann, Latino Lounge sowie die Kreissparkasse Siegburg.

Insgesamt gingen 24 Teams an den Start, die in mehreren Ausscheidungsrunden ihre Spielstärke beweisen konnten. In der ersten Runde brachte noch der Zufall der Auslosung auch Hobby- und Liga-Spieler zusammen. Während die Verlierer dann in zwei Trostrunden um den jeweiligen Gruppensieg kämpften, spitzte sich für die Gewinner in der Hauptrunde der Wettkampf von Stufe zu Stufe zu. Insbesondere in den Halbfinalen war es eng. Emilie Marzoll und Mika Lamers kamen im ersten Halbfinale gegen Katrin Lietzau und Ralf Schnitzler dank starker Aufschläge doch noch zum Satzgleichstand, den Tiebreak gewannen aber Lietzau/Schnitzler mit zwei Punkten Unterschied. Auch im zweiten Halbfinale konnten sich Selina Fuchs und Phillip Dahmann nur knapp gegen Nathalie Dumont und Lucas Dahmann durchsetzen. Beim anschließenden Finale gab es ein schnelles Ende. Selina Fuchs und Phillip Dahmann, beides gute Spieler in der Bezirksliga, besiegten Vorjahres-Sieger Katrin Lietzau und Ralf Schnitzler deutlich mit 6:1 und 6:0. Die Trostrunde A gewann das Paar Greta Goldstein und Max Schnitzler, die Trostrunde B das Paar Laura und Leon Schneider.

Siegerehrung (Thorsten Goldstein, Selina Fuchs & Phillip Dahmann, Wolfgang Runnebaum)

Thorsten Goldstein überreicht den Gewinnern des „Goldstein-Röseler-Cups 2020“, Selina Fuchs und Phillip Dahmann, den Wanderpokal und zwei Apple AirPod-Kopfhörer als Sachpreise