Zwei Neuerungen: Umgestaltetes Spielfeld und gemeinsames Training mit Braschoss

Nach der Corona-bedingten monatelangen Zwangspause haben die Faustballer wieder mit dem Training auf dem Feld an der Jahnstraße begonnen.
Trotz der langen Zwangsabstinenz war die Beteiligung vom Start weg sehr hoch.

Die Abteilung hatte während des Lockdowns über digitale Medien immer engen Kontakt gehalten, auch wenn gemeinsamer Sport zu dem Zeitpunkt verständlicher- und richtigerweise nicht möglich war.
Untätig war die Abteilung während des Lockdowns aber dennoch nicht: Einige Spieler hatten unter strikter Wahrung der jeweils gültigen Auflagen den Platz gepflegt und umgestaltet.
Größte Neuerung ist, dass das Spielfeld nun von Training zu Training leicht versetzt aufgebaut werden kann.
Das schont den Rasen, der speziell bei längerer Trockenheit im Spiel- und Trainingsbetrieb sehr beansprucht wird.
Durch die geschickte Raumnutzung ist es nun zudem möglich, zwei Spielfelder zugleich aufzubauen.
Und davon wurde direkt auch Gebrauch gemacht.

Denn die Faustballer des Braschosser TV 1913 hatten angefragt, ob ein gemeinsames Training möglich ist, da der Verein derzeit über keinen eigenen Rasenplatz oder eine andere geeignete Spielfläche im Freien verfügt.
Die Faustballer beider Vereine kennen und schätzen sich zum Teil seit Jahrzehnten.
Daher war für die Faustball-Abteilung des STV sofort klar, dass Sport doch gemeinsam am schönsten ist. Nach der Zustimmung der Vereinsführung freuen sich die Aktiven nun regelmäßig über die „Trainingsneuzugänge“. Menschlich wie sportlich eine Bereicherung.

Trainingszeiten unter:

https://siegburgertv.de/abteilungen/faustball/trainingszeiten/

(sofern nicht Pandemie-bedingt abweichend)