Am Sonntag den 12. September veranstalteten wir zusammen mit dem Kanu Club Delphin Siegburg ein Benefiz-Schnupperpaddeln. In über sechs Stunden mit strahlendem Sonnenschein hatten interessierte Kanuten und Kanutinnen und alle, die es werden wollen, Zeit, die verschiedensten Boote auszuprobieren. Von Wildwasserkayaks bis 2er-Kanadiern war alles dabei, um für Spaß bei jung und alt zu sorgen.
Über den Tag verteilt kamen viele Kinder und Erwachsene um einmal in unseren schönen Sport hineinzuschnuppern und sich Tipps von erfahrenen Paddlern abzuholen. Teilweise waren sogar so viele werdende Kanuten auf dem Wasser, dass wir noch mehr Boote aus dem Vereinskeller holen mussten. Auch am Abend beim Abbau hatten wir viel zu tun. Die ganzen Boote, die zum Teil freiwillig, zum Teil unfreiwillig, zum U-Boot umfunktioniert worden sind, mussten trocken gemacht und weggeräumt werden.
Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer von KCD und STV, vor allem der Jugendgruppen und deren Familien, konnte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt werden und wir konnten 900 Euro erwirtschaften. Dafür waren unter anderem auch die vielen Kaffee- und Kuchenspenden verantwortlich, für die ich hier herzlich danken möchte.
Das Geld wurde bereits an die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Rech im Landkreis Ahrweiler überwiesen.
Der Tag war für alle ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur Spenden für die Flutopfer sammeln, sondern auch viele neue Leute für den Kanusport begeistern und die Zusammenarbeit zwischen KCD und STV stärken.