In der kurzen Feldsaison 2024 war der 2. Spieltag gleich der Saisonabschluss.
Nach dem Auftakt vor heimischen Publikum in Siegburg führte die Fahrt diesmal nach Wickrath.
Im ersten Spiel gegen den TuS Oberbruch II fehlte noch ein wenig der Rhythmus und das Spiel ging mit 0:2 verloren.
Danach folgte im 2. Spiel gegen die Heimmannschaft vom TuS Wickrath II ein souveräner 2:0 Erfolg. Durch raffinierte Aufschläge, klasse Abwehrleistung und sicherem Zuspiel verteidigten die STVer im ersten Satz ihren Punktevorsprung und gewannen mit 11:9. Auch im zweiten Satz gingen die Siegburger gleich in Führung. Auf einer Umstellung beim TuS Wickrath reagierten die STVer Clever mit einer eigenen taktischen Umstellung und gewannen den entscheidenden Satz in der Verlängerung mit 13:11.
Das letzte Saisonspiel gegen den TV Voerde II wurde dann leider mit 0:2 (die 5:11, 6:11) verloren.
Klub WM und Treffen mit dem Bundestrainer
Einige STVer besuchten im Juli in Mannheim als Zuschauer die Klub WM im Faustball mit Mannschaften aus der Schweiz, Österreich, Brasilien und Deutschland.
Dort kam es auch zu einer Begegnung und einem kurzen Austausch mit dem Bundestrainer der Faustball-Männermannschaft Olaf Neuenfeld (im Bild links). Einige Wochen später verteidigte Olaf Neuenfeld mit dem Nationalteam durch ein 4:3 Sieg gegen Österreich in einem unfassbar spannenden Finale erfolgreich die Europameisterschaft. Weiterhin ist das deutsche Männerteam mit Trainer Olaf Neuenfeld amtierender Weltmeister und aktueller Gewinner bei den World Games (nicht-olympische Sportarten) 2022 im Faustball.
Zum Abschluss der Feldsaison haben die STV Männer das Turnier des TV Wahlscheid mit Unterstützung aus SSV Overath mit einem vierten Platz beendet.
Zum Start in die Hallensaison wurde das Turnier des TV Jahn Dörnberg bestritten. Dabei werden die schwarz-weißen vom Brückberg durch einen Spieler des TV Altenvoerde unterstützt.
In Dörnberg erreichte das Team den 9. Platz.