Zusammen mit der Jugendgruppe des KCD Siegburg haben wir eine Jugendtour auf der Sieg gemacht. Nachdem wir mit einiger Verzögerung in Allner angekommen waren, luden wir die Boote ab, bevor wir uns versammelten, einander vorstellten und uns warm machten. Nachdem alle eingestiegen waren, nutzten wir die Gelegenheit um im Schwall Kehrwasser fahren und Traversieren zu üben. Das hat auch bei unseren Anfängern schon ganz gut geklappt.
Auf de Weg nach unten konnten wir uns bessser kennenlernen und viele Kehrwässer nehmen. Auch das Ballspielen kam nicht zu kurz. Mit insgesammt sechs Bällen konnten wir uns auch die langweiligeren Stücke der Sieg über gut amüsieren.
Am Bootshaus angekommen fassten wir kurzerhand den Entschluss, auch noch das Wehr runter zu fahren. Die erfahrenen unter uns fuhren direkt das Wehr runter.
Die etwas weniger erfahrenen stiegen aus und sahen sich das Wehr erst einmal an, bevor sie dem Rest folgten. Nachdem wir unsere Boote das Wehr wieder hoch getragen hatten und zurück zum Bootshaus gefahren sind, stiegen wir aus und zogen uns trockene Sachen an.
Wir setzten uns noch einige Zeit zusammen und aßen etwas während wir uns unterhielten. Später halfen wir dem KCD noch beim Boote laden und danch trennten sich unsere Wege.