Männer steigen aus Landesliga ab – Großes Heimturnier am 11. März

Die Faustballerinnen des STV haben die Hallen-Saison in der Verbandsliga als Tabellensechste beendet. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Dennoch sind die Faustballerinnen zufrieden letztlich vor dem TuS Wickrath und dem Ohligser TV3 gelandet zu sein. Denn das Team musste, unter anderem aufgrund von Verletzungen, über die Saison immer wieder neu formiert werden. Erfreulich dabei ist, dass Spielerinnen, die erst unlängst in den Kader gekommen waren, sich sofort als Stütze und Bereicherung erwiesen.

Bei den Männern lief die Saison in der Landesliga nicht so gut. Das Team fand über die Spielzeit nie seinen Rhythmus und konnte die zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle von Stammspielern nicht kompensieren. Trotz guter Leistungen fehlte es in entscheidenden Momenten an Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft. So war es bezeichnend, dass die Faustballer am letzten Spieltag den TKD Duisburg, der letztlich Meister wurde (22:2 Punkte), am Rande der Niederlage hatten, den entscheidenden dritten Satz aber unglücklich mit 11:13 verloren. Nun heißt es, den Wiederaufstieg zu schaffen.

Auch wenn die Hallen-Saison zu Ende ist, so gibt es aber noch ein Faustball-Highlight für die Faustballabteilung des STV: das große Heimturnier am 11. März (ab 11 Uhr) in der Anno-Halle in Siegburg. Neben packendem Faustball-Sport gibt es genügend Gelegenheiten, über den Sport zu fachsimpeln oder sich schlicht an gelungenen Spielzügen zu erfreuen.

 

Für Rückfragen: presse@stv-faustball.de